bg_Team
 

Benjamín

Fasziniert vom Tanz besuchte ich schon als Jugendlicher Tanzworkshops in allen Tanzstilen. Beim Salsatanzen ist schnell die grosse Leidenschaft ausgebrochen. Bei den weltbesten Tänzern habe ich mich zum Tanzlehrer ausbilden lassen. An internationalen Kongressen bilde ich mich regelmässig in allen weltweit bedeutenden Salsa- und Latino-Tanzstilen weiter ... und geniesse es, stets neue, spannende Bewegungsabläufe zu entdecken. An den Universitäten in Zürich, Valladolid (Sp) und Nantes (F) habe ich meine Ausbildung in Methodik, Pädagogik und Lernpsychologie gemacht. Ich bin Musiker und Musiklehrer mit Hauptinstrument Gitarre. Während 4 Jahren habe ich mich zusätzlich in afrokubanischer Perkussion weiter gebildet.

Ich liebe es, den Menschen all die faszinierenden Bewegungsabläufe zu zeigen, die das Tanzen zur gelebten Freude machen und uns in eine Art Trance versetzen ... wo das Tanzen zum Leben wird, das Leben zum Traum, und der Traum sich wiederum im Tanz ausdrückt. (Benjamín) -> Show-Clip

Die Leidenschaft und Faszination, welche Benjamín beim Tanzen ausstrahlt, hat mich von Anfang an tief beeindruckt. Er kann durch seine einfühlsame Art extrem gut auf die Tänzer eingehen. Und wer noch nicht vom Salsa-Fieber angesteckt wurde, wird es spätestens nach dem ersten Unterricht bei ihm sein! (Nicole)                                       << zurück

benjamin